DE   FR   EN  
           
Brienz / Switzerland  

Tilia Familia – Familie der Linden

Familie ist heutzutage ein sehr breit gefächerter Begriff. Es gibt immer noch die klassische Familie mit Eltern und Kindern. Moderner wird es mit sogenannten Patchwork-Familien.
Auch in einer Arbeitsstätte entsteht ein gewisses familiäres Gefühl, erst recht, wenn es ein Familienbetrieb ist, also von einer seit Generationen währenden Hoteliersfamilie geführt wird.
Bei uns im Lindenhof sind die Familienmitglieder unsere Lindenblüten, unsere Mitarbeiter. Auch wir fühlen uns zusammengehörig und verstehen uns als Gemeinschaft.
Sinnbildlich für unsere „Familie“ steht unser neuestes Kunstwerk – „Tilia Familia“ genannt – im Hotelpark neben der Auffahrt. Für alle gleich zu sehen, erinnert es uns täglich an unsere Verbundenheit und lässt uns die Freude und den Zusammenhalt spüren, den eine Familie ausstrahlt.
Wir hoffen, auch Sie, liebe Gäste, fühlen sich während Ihres Aufenthaltes zu unserer Familie zugehörig und können eine entspannte Zeit bei uns geniessen.

Tanja Lukawetz, 1. Receptionistin

Kunst1
Kunst2

Der Künstler

Ivo Mosimann ist 1977 in Langenthal geboren und aufgewachsen in Thunstetten. Nach der obligaten Schulzeit absolvierte er eine Lehre als Maschinenmechaniker. Nach diversen, prägenden Reisen durch die Welt, entschloss er sich, das Kunsthandwerk des Holzbildhauers zu erlernen.
2014 schloss er die Ausbildung an der Schule für Holzbildhauerei in Brienz erfolgreich ab.
Nun geht er den schwierigen, jedoch begeisterten Weg der Selbständigkeit ein & erhofft sich noch viele Abenteuer im Einklang der Natur erleben zu dürfen.

Zum Seitenanfang